Wir waren mit an Bord beim Wiesenrock Festival, dem Green Event in Wattens, Tirol! Tolles Line-Up am Freitag 11.8.: Voodoo Jürgens / Mother’s Cake / Scheibsta & die Buben /Vormärz, am Samstag 12.8. Garish / Lola Marsh /Mainfelt / Yalta Club / Lilla.

Nachhaltigkeit ist beim Wiesenrock Festival groß geschrieben. Unser Thema heuer in Wattens: die nachhaltige Logisitik. Gemeinsam mit dem Veranstalter des Wiesenrock Festivals wollen wir mit dem Einsatz eines Transportrads einen konkreten Beitrag zu CO2-neutraler Mobilität leisten. Das ist in jedem Fall gelungen: Das Wiesenrock-Team hat das Rad universal eingesetzt und viele Transport- und Lieferwege während und nach dem Festival mit einem E-Transportrad durchgeführt. Alexander Erler vom Wiesenrock-Team ist begeistert vom Bike:"Es ist ideal dafür: es haben bis zu 100 kg Platz, man kommt überall direkt hin, im Gegensatz zum Auto wo man doch eventuell eine Fußstrecke dabei hat. Dafür ist es wirklich ideal und wir sind sehr zufrieden damit." 

E-Transportrad testen

Für die BesucherInnen stand an den beiden Festivaltagen das E-Transportrad für Testfahrten zur Verfügung. Andrea war für SMERGY vor Ort und informierte über Modelle, wo sie eingesetzt werden können und welche Förderungen es aktuell gibt.

Die BesucherInnen des Festivals waren begeisert, danke für euer Interesse und fürs Mitmachen: