WIESENROCK FESTIVAL 2016

SMERGY war am 20. August beim nachhaltigen Wiesenrock-Festival in Wattens in Tirol. Wir wollten von den BesucherInnen erfahren, was Klimaschutz für sie bedeutet. Und haben nachgefragt, was sie konkret machen, um Energie zu sparen; was sie tun, um ihren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

... und wir bekamen viele gute Antworten...

CO2-Einsparung schätzen und gewinnen

Gewinnspielkarte

Danke für's Mitmachen bei unserem Schätzspiel!

„Wie viele Kilogramm CO2 könnten pro Jahr eingespart werden, wenn alle ÖsterreicherInnen ein Jahr lang einmal pro Woche ihr Auto stehen lassen und 8 km mit dem Fahrrad fahren und zusätzlich die Heiztemperatur um 1 °C senken?“

Drei GewinnerInnen wurden ermittelt. Sie lagen mit ihrer Schätzung am nächsten und haben somit ein Energiesparpaket im Wert von jeweils 200 Euro (unter anderem ein Klima-Kochbuch und ein Solar-Ladegerät) gewonnen!

Viel Freude damit!

Logo Klima- und Energiefonds

Diese Aktion wird vom Klima- und Energiefonds unterstützt.